HyPrint gewinnt den ersten Badischen Unternehmerpreis

Unser Protegé, das Startup HyPrint freut sich über den Gewinn des 1. Badischen Unternehmerpreises in der Kategorie Startup!



Pressemitteilung.


Die HyPrint GmbH gewinnt den 1. Badischen Unternehmerpreis BadUp!

In der Kategorie Startup konnte sich das Team rund um die Gründer Andreas Laib und Richard Leys gegen eine starke Konkurrenz aus den unterschiedlichsten Branchen durchsetzen. Aus einer Kombination von Jury-Punkten und Online-Voting wurde am vergangenen Samstag im Europäischen Forum am Rhein in Neuried der Sieger bekannt gegeben.

Geschäftsführer Andreas Laib und das gesamte Team freuen sich über den Preis: "Diese Auszeichnung ist eine riesige Ehre für uns und wir bedanken uns vielmals bei der Jury und allen Personen, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben." HyPrint entwickelt mit einem 7-köpfigen Team Smart-Logistik-Lösungen mit ressourcenschonenden elektronischen Komponenten zur Temperaturerfassung, Überwachung und Dokumentation sensibler Produkte im Pharmazie- und Lebensmittelbereich. Wenn stationär oder über Transportwege hinweg eine Kühlung sichergestellt werden muss, bietet das Smart-Label-System mit selbstklebendem Label, App und zugehöriger Cloud eine effiziente Lösung. Mitgründer Dr. Richard Leys erklärt die Vorteile des Systems: "Wir ermöglichen unseren Kunden, Digitalisierungsprozesse einzuführen bzw. vorhandene Prozesse kosteneffizient zu beschleunigen. In hochsensiblen Bereichen wie beispielsweise dem Medikamententransport muss die ununterbrochene Qualitätssicherung zwingend gewährleistet sein. Wir möchten mit unserem Produkt dazu beitragen, die benötigten Daten verlässlich zu protokollieren und zu dokumentieren."

Die Hyprint GmbH wurde Anfang 2020 von Dr. Martin Gutfleisch, Andreas Laib und Dr. Richard Leys gegründet und hat ihren Sitz im zum Technologiepark Heidelberg zugehörigen Business Development Center.


Für weitere Informationen über uns und unsere Produkte schauen Sie gerne auf unserer Webseite www.hyprint.de vorbei oder besuchen Sie uns bei youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJcC_TBASidBHd10J0kbiBw.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen