Food Safety Fun

Bereits vor einigen Jahren kursierten wunderbare Videos im Internet, die die Lebensmittelsicherheit spielerisch zu vermitteln versuchten. Denn, was unsere Schulungen häufig versäumen, ist, die Menschen mitzunehmen. Die harten Fakten sind nicht immer das, was zum Verständnis führt (siehe Pandemie). Manchmal ist es sinnvoll, einen Umweg über das zu gehen, was Freude macht - auch bei ernsten Themen.

Lebensmittelsicherheit ist dann zu erreichen, wenn sie zu einer Grundüberzeugung wird. Grundüberzeugungen entstehen oft in der Kindheit. Wenn Mama sagt... wenn der Opa erzählt... wenn die Schwester das auch tut... dann ist es gut. Dann wird es verinnerlicht und zum Automatismus. Wir sollten viel früher damit beginnen, Lebensmittelsicherheit zu lehren.

Wo das nicht nachzuholen ist, kann aber immer noch das innere Kind angesprochen werden. Was dieses gern mag, greift tiefer!

Dafür sind diese spielerischen Videos perfekt geeignet.

Eines davon findet sich HIER


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen